Kerala – God’s own country, wie es allenthalben auf Schildern, Broschüren und Plakaten im Südwesten  Indiens zu lesen ist. Wer den Bundesstaat mit seinen knapp 35 Millionen Einwohnern besucht sieht eine Menge. Vor allem Kokospalmen. Kein Wunder, dass „Kerala“ übersetzt „Land der Kokospalmen“ heißt. Doch wegen der Kokosfrucht kommen die wenigsten. Kerala, das zu den modernsten und fortschrittlichsten Bundesländern Indiens gehört, bietet grandiose landschaftliche Highlights.

Das bekannteste sind sicherlich die Backwaters rund um Alleppey. „Venedig des Ostens“ wird diese Stadt auch gerne in Touristenführern genannt, doch wer kommt, um den Flair von Venedig zu finden, ist falsch. Dennoch sind die Ausflüge auf den Kanälen spektakulär, haben ihren ganz eigenen Charme. Wenn man in einem Kanu oder einem kleinen Motorboot auf schmalen Wasserwegen an den kleinen Siedlungen vorbei schippert, den Menschen bei der Arbeit oder beim Faulenzen zuschaut, dann möchte man gar nicht mehr vom Boot. Hier unsere schönsten Fotos aus den Backwaters. Zum Genießen…

dsc02438_edited-kopie dsc02443_edited_edited-kopie dsc02454_edited-kopie dsc02560_edited-kopie dsc02573_edited_edited-kopiedsc02413_edited-kopie dsc02642_edited_edited-kopie dsc02645_edited-kopie dsc02656_edited-kopie dsc02621_edited_edited

dsc02602_edited_edited dsc02607_edited

Share: